über mich

Dana Gößl

berühren

             bewegen

      begleiten


♡ Nichts hat mein Leben so geprägt, wie Berührung und meine Sehnsucht nach Berührung. Berührung kann nicht lügen, sie erzählt mehr, als jedes Wort es vermag.

Ich bin aufgewachsen in einem System, in dem Regeln mich geformt haben und wichtiger waren als Berührungen. Kinder wurden schon nach ein paar Tagen von ihren Müttern weggenommen, um vom System erzogen zu werden.

 

♡ Meine Sehnsucht nach Freiheit und Berührung liess mich die DDR mit dem Fall der Mauer augenblicklich verlassen.

In den Jahren in Bayern, mit dem Aufwachsen meiner drei Kinder, hat Berührung eine neue Tiefe bekommen. Sie war und ist auch in meinem Beruf als Kinderkrankenschwester stets im Zentrum.

Die Begleitung von Krankheit bis in den Tod meiner Schwiegereltern hat mich über die Kreisläufe des Lebens gelehrt und ich wollte wissen, wie ich all meine Erfahrungen so einsetzen kann, dass es Leben wandelt.

 

♡ In meinen Ausbildungen war stets die Berührung im Zentrum. Ihr konnte ich genauso vertrauen, wie der Natur, dem Berührtsein der Elemente. Ich lernte, wie Hände Ruhe, Vertrauen und Heilung von physischen und emotionalen Wunden bewirken können.

 

♡ Die Liebe und das Leben haben mich nach Hannover gerufen. Es ist der Ort, an dem all meine Erfahrungen und das tiefe Vertrauen in die Kreisläufe des Lebens zusammenfliessen, um über meine Hände Heilung zu bringen, wo sie gebraucht wird.

 

  • Mutter von drei erwachsenen Kindern
  • Zertifizierte Mütterpflegerin
  • Ausbildung als Energietrainerin und Therapeutic Touch Practitioner an der International School of Therapeutic Touch and Energy (ISTTE)
  • Kinderkrankenschwester mit Spezialisierung Pain Nurse
  • Kursleiterin für harmonische Baby- und Kindermassage nach Bruno Walter
  • Kurse und Weiterbildungen in sinnlicher Massage
  • Laufendes Studium über altes Heilwissen und Lebenskreisläufe bei Flurina Töndury und Werner Schmidt Warm

 

Zu den energetischen Bewegungen und Berührungen dazu biete ich auch Mütterpflege an.
Mehr Informationen findest du unter www.danas-mütterpflege-hannover.de